Man kann ja zu der angekündigten minimalen Erhöhung der Regelsätze für Hartz 4 stehen, wie man möchte. Zu hoch, zu wenig, absenken, oder genau richtig. Fakt ist, dass dass es nicht sehr viel Geld ist… Vollständigen Post lesen

Firewall unter Linux auch bekannt unter IPtables

Eins vorne vor weg. Eine Softwarefirewall kann immer nur dazu genutzt werden kleineren Dreck zu filtern. Wenn euch jemand mit ausreichender Bandbreite zubombt kann nur eine vorgeschaltetet… Vollständigen Post lesen

In manchen Fällen muss, oder besser sollte, man bestimmte Eingaben und Werte überprüfen. Beim Programmieren gilt die Regeln, niemals dem Userinput vertrauen! Ich brauchte nun eine Validierung, ob der… Vollständigen Post lesen

Dies ist eine automatisierter Antwort

Ich werde öfters wegen Fragen zu Gameservern und ähnlichem angeschrieben. Meist antworte ich auch. Anders sieht es aus, wenn die Fragestellung schon erkennen lässt, dass die Person selber nicht genau… Vollständigen Post lesen

Update für den Config Generator Nr.3

In letzter Zeit hat es ja nur so Counter-Strike Source Updates gehagelt. Dabei sind einige CVARS verschwunden und andere neu eingeführt worden. Ich habe den Config Generator nun angepasst und auf den… Vollständigen Post lesen

Server FPS die höher als die tickrate sind bringen es nicht.

Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass hohe Server FPS Zahlen absoluter Blödsinn sind. Wem mein Wort dafür nicht genügt, möge doch mal bitte die Mail von Alfred Reynolds von VALVE lesen Auf… Vollständigen Post lesen

Dass in Deutschland eine Preisschlacht zwischen den Providern tobt, sollte mitlerweile jedem aufgefallen sein. Es werden ja mitlerweile Server für unter 0,50 € pro Slot angeboten. Am stärksten… Vollständigen Post lesen

Wie man gute Gamserver Anbieter erkennt

Im letzten Beitrag "Warum Geiz bei Servern nicht geil ist und wie sich Dumpingpreise von 0,50€ pro Slot lohnen." habe ich erklärt, warum Server zu Dumpingpreisen meist eine schlechte Qualität haben… Vollständigen Post lesen

Wie viele Slots und Server ein ein Root leisten kann.

Bevor es mit dem eigentlichen Beitrag weiter geht, möchte ich darau hinweisen, dass die angeführten Werte grobe Richtwerte und keine absoluten Zahlen sind. Am Anfang steht die Frage, wie viel CPU man… Vollständigen Post lesen

Kann ja mal passieren

Wer heute Nachmittag versucht hat meinen Blog zu erreichen, wird nur einen Platzhalter gesehen haben. Ich hatte Mist bei einer Umleitung für Anfragen, die mir nicht passen, gebaut. Fehler ist behoben… Vollständigen Post lesen