Content Klau

In letzter Zeit wurde mir öfters mitgeteilt, dass meine Artikel 1:1, oder zumindestens größtenteils kopiert worden sind. Mein Einverständnis dazu wurde natürlich in keinem der Fälle eingeholt. Da es… Vollständigen Post lesen

In PHP IP auslesen und darstellen

Es gibt ja viele Seiten, die Nutzern helfen, ihre IP Adresse heraus zu finden. Der PHP Code hierfür ist recht simpel: Vollständigen Post lesen

Updates, Updates, Updates

Seitdem letzten Post ist mal wieder viel passiert. Es gab zahlreiche Updates für Counter-Strike:Source. Ihr solltet also überprüfen, ob euer Server auf dem neuesten Stand ist. Dies kann man mit dem… Vollständigen Post lesen

Kostenlose Leihserver bei www.server4lau.eu

Ich wollte euch mal auf das, sich im Aufbau befindende, Projekt www.server4lau.eu aufmerksam machen. Man bekommt hier kostenlos, für bis zu 2 Stunden Gameserver und wahrscheinlich auch bald… Vollständigen Post lesen

zBlock 4.5 RC1 released

Es ist soweit. zBlock wurde in der Version 4.5 RC1 released und funktioniert somit mit dem Counter-Strike Source Orangebox Update zusammen. Hier gehts zur offiziellen Seite Vollständigen Post lesen

Alien Swarm kostenlos

Nach Portal kann man über Steam wieder einmal kostenlos ein Spiel ergattern. Diesmal ist es Alien Swarm. Schaut einfach mal im Steam Shop vorbei. Alternativ könnt ihr diesen Direktlink benutzen Vollständigen Post lesen

Überprüfen, ob Cookies erlaubt sind.

Ich schreibe gerade an einem Serverleihsystem. Damit nicht jeder x Server auf einmal beantragen kann, muss man Zeitsperren einbauen. Ein Weg eine Zeitsperre zu realisieren sind Cookies. Man kann also… Vollständigen Post lesen

Bei Spielen, die die Orangebox Engine benutzen, wie z.B. seit neuestem Counter-Strike Source seitdem Orangebox Update vom 07.07.2010, gibt es beim net_graph 4 die Anzeige Lerp. Und so raten die Leute… Vollständigen Post lesen

Multi Language Support

Wie ihr oben rechts sehen könnt, kann man nun zwischen Englischer und Deutscher Sprache wählen. Die Funktion wurde hinzugefügt, weil ich auf einige Artikel zahlreiche Zugriffe mit dem google… Vollständigen Post lesen

Killingfloor Defence Alliance 2 Linux HowTo

Firewall Dieses Tutorial beschreibt, wie man einen Killing Floor Server mit Linux installiert, zum laufen bringt. Wenn der Rechner zu Hause und/oder hinter einer Firewall steht müssen folgende Ports… Vollständigen Post lesen