Content Klau

In letzter Zeit wurde mir öfters mitgeteilt, dass meine Artikel 1:1, oder zumindestens größtenteils kopiert worden sind.
Mein Einverständnis dazu wurde natürlich in keinem der Fälle eingeholt.
Da es sich bei allen um Privatpersonen gehandelt hat, habe ich nur eine freundliche Mail geschrieben und darum gebeten, den Text durch einen Link zu ersetzen, was dann auch geschehen ist.
Damit hatte sich die Sache auch für mich geklärt.

Ich will mit diesem Post gleich nochmal darauf hinweisen, dass es nicht als Zitieren gilt, wenn man unter einen vollständig, oder größtenteils kopierten Artikel den Quellenverweis anbringt.
In diesem Fall ist es, sofern es nicht ausdrücklich vom Author erlaubt wurde, eine Urheberechtsverletzung.
Man kann diese abmahnen, oder gleich auf Schadensersatz klagen.

Wenn man also an einen Author gerät, der keine klärenden Mails verschickt, kann es sehr schnell sehr teuer werden.
Überlegt es euch also gut, wo ihr was übernehmt.