Eines vor weg. 100% Sicherheit gibt es nicht. Das Folgende kann in ein paar Jahren schon komplett überholt sein. Es kann aber das Speichern von Passwörtern deutlich sicherer machen, als die Methode… Vollständigen Post lesen

Nginx als Reverse Proxy mit Cache und Apache2

Heute war mal wieder Bastelzeit am Server. Nachdem ich Worpress auf die aktuelle Version 3.4 gebracht hatte, bin ich das Projekt Nginx vor dem Apache2 als Reverse Proxy mit Caching angegangen. Als… Vollständigen Post lesen

Counter Strike: Source Update veröffentlicht

Es gab mal wieder ein Counter-Strike: Source Update. Dabei handelt es sich überwiegend um Bugfixe. Fehler behoben, dass der Client beim Laden dynamischer Models abstürzt. Fehler behoben, dass der… Vollständigen Post lesen

wp-cron.php?doing_wp_cron=1334444885

WordPress hat eine Standardeigenschaft, die man erst im Log des Webservers sieht. Alle X Seitenaufrufe wir die Datei wp-cron.php aufgerufen. Im Log des Webservers sieht es dann so aus: 1.1.1.… Vollständigen Post lesen

Sourcemod Update 1.4.2

SourceMod wurde in der neuen Version 1.4.2 veröffentlicht. Jeder sollte so schnell wie möglich seine Installationen aktualisieren. Diese Eile ist notwendig, weil es sich um Sicherheitsupdate handelt… Vollständigen Post lesen

Neues aus dem Maschinenraum Nr. 2

Auch bei meinem Webinterface Easy-Wi geht es voran. Hier sind ein paar aktuelle Bilder aus dem Backend des Interfaces: Vollständigen Post lesen

Userinput Klasse Nr. 2

Ich hatte in einem vorigen Beitrag ein Konzept einer PHP Klasse veröffentlich, mit dem man Userinput validieren kann. In dem Code waren noch einige Dinge unausgereift und führten zu Problemen. Diese… Vollständigen Post lesen

Screenshots erstellen einfach gemacht mit Greenshot

Jeder, der öfter mal Screenshots erstellen muss, kennt das Problem. Man muss auf die Drucken Taste drücken und dann die Zwischenablage in eine Grafikbearbeitungssoftware kopieren. Je nach deren… Vollständigen Post lesen

Das wars dann mit Adsense und Analytics

Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, hat Google seine Datenschutzbestimmungen geändert. Ich habe es zum Anlass genommen, auf die Google Dienste Adsense und Analytics für diesen Blog zu… Vollständigen Post lesen

Shortcuts, die das Leben erleichtern

Wer viel auf der Linux Shell arbeitet, wird möchte bestimmte Eingaben beschleunigen. Besonders das Eingeben langer Pfade gehört zu den eher weniger spaßigen Angelegenheiten. Vielen unbekannt gibt es… Vollständigen Post lesen