Dem ein oder anderen wird es schon begegnet sein: [ 0%] Checking for available updates… [ 0%] Download complete. [—-] Verifying installation… Steam Console Client (c) Valve Corporation — type ‚quit… Vollständigen Post lesen

Gut so Valve

Die bisherigen Reaktionen auf das angekündigte Orangebox Update sind seitens vieler Zocker und Admins sehr einseitig: Was soll so ein Mist? Die wollen einen wohl verarschen! Ich hoffe dann mal das CSS… Vollständigen Post lesen

Orangebox Update angekündigt, das Probleme bereiten wird

Unter dem Topic "[hlds_linux] Next TF update may break linux plugins" hat Fletcher Dunn heute auf der HLDS Mailingliste gepostet. Der Inhalt lautet kurz zusammengefasst, dass mit dem kommenden… Vollständigen Post lesen

Blog leider offline

Deine PHP-Installation scheint nicht über die von WordPress benötigte MySQL-Erweiterung zu verfügen. Das konnte man leider die letzten Tage hier lesen. Was war passiert? Ich nutze Caching und einen… Vollständigen Post lesen

Benutzerfreundlichkeit durch die private Software Cloud

Wenn man etwas Nachrichten um das Thema IT verfolgt, dann hat man sicher schon das Buzzword Cloud gelesen. In letzter Zeit ist es vermehrt im Zusammenhang mit dem Schlagwort Datenschutz zu sehen… Vollständigen Post lesen

steamCmd im Massenhosting

In letzter Zeit bin ich leider nicht mehr sehr oft zum Bloggen gekommen, auch wenn es sicher viele Interessante Themen wie z.B. Counter-Strike Global Offensive und den damit neu eingeführten Updater… Vollständigen Post lesen

TF2 und DODs Serverabstürze nach Update

Es gab mal wieder ein Update für die Orangebox Engine. Wie immer sind Team Fortress 2, Day of Defeat: Source und HL2 DM betroffen. Wer Servertools wie Sourcemod benutzt, sollte seine Plugins und… Vollständigen Post lesen

Neues Tool: Steam + VAC Secured?

Basierend auf dem Code vom Blogpost Ist mein Server Steam Secured? habe ich ein kleines Tool zusammengeschraubt, mit dem man mehrere Dinge herausfinden kann. Es kann folgende Fragen beantworten: Ist… Vollständigen Post lesen

Ist mein Server Steam Secured?

Valve hat vor kurzem seine API erweitert. Nun ist es möglich, abzufragen, ob der Server bei den Steam Masterservern bekannt und VAC secured ist. Die Abfrage ist per JSON und XML möglich. Für einen… Vollständigen Post lesen

Alle Wege führen nach Rom, oder Code optimieren kann Sinn machen

Es gibt das Sprichwort, „Alle Wege führen nach Rom". Es trifft auch auf viele Situationen beim Programmieren zu. Besonders bei Code, der sich über die Zeit entwickelt hat, schleicht sich gerne etwas… Vollständigen Post lesen