Low Rater ein Problem?

Es kommt immer mal wieder vor, dass sich Spieler über so genannte "Low Rater" beschweren. Der Gelegenheitsspieler versteht dann in aller Regel nicht einmal, was man von ihm will. Unter Low Ratern… Vollständigen Post lesen

Die Steam Web API und Updates

Von vielen unbemerkt hat Valve schon seit einiger Zeit eine umfangreiche Steam Web API bereitgestellt. Die Dokumentation ist leider nicht sehr vollständig und in der Valve Developer WIKI zu finden… Vollständigen Post lesen

Vserver, Rootserver und dedizierte Server Nr.2

In einem früheren Beitrag hatte ich den Unterschiede zwischen Vserver, Rootserver und dediziertem Server beschrieben. Dort bin ich auch auf Möglichkeiten eingegangen, wie man ein System auf der… Vollständigen Post lesen

Steam-Service wird installiert

Beim Starten von Steam begrüßte mich heute folgende Meldung: Steam-Service wird installiert Zum korrekten Ausführen von Steam mit dieser Version von Windows muss die Steam-Service-Komponente… Vollständigen Post lesen

Neues aus dem Maschinenraum

Ich möchte einen kleinen Einblick auf die kommende Version meines Webinterfaces Easy-Wi geben. Es wird zwei wesentliche Neuerungen geben. Zum einen arbeite ich gerade mit Hochdruck an einem CMS… Vollständigen Post lesen

2-Klick-Empfehlungsbutton

In den Nachrichten und Kommentaren wird das Thema Datenschutz im Zusammenhang mit Social Media schon länger diskutiert. Trotz mancher Bedenken möchte man aus verschiedenen Gründen Social Media Buttons… Vollständigen Post lesen

Spammer, Webspell und Stopforumspam.com

Das CMS Webspell hat, wie so ziemlich jedes andere CMS auch, mit Spammern zu kämpfen. Der Clan myRevenge e.V. setzt Webspell ein und hat mich um Hilfe mit ihrem Spam Problem gebeten. Trotz Captcha und… Vollständigen Post lesen

CSS Layout: Header, 3 Reihen (Fixed-Fluid-Fixed), Footer

Ein 3 Spalten Layout, dass einen Header und Footer hat, kann man mit HTML und CSS auf unterschiedliche Weise gestalten. Die beiden meist genutzten Varianten sollten Divs und Tabellen sein. Mit… Vollständigen Post lesen

Umstellung der Textausrichtung

Ich habe gerade die Textausrichtung des Blogs von Linksbündig auf Blocksatz umgeändert. Dazu musste ich im Stylesheet lediglich die Einstellungen zu den einzelnen Posts um die Angabe "text-align… Vollständigen Post lesen

Mit PHP nach Inhalten in bestimmten Dateitypen suchen

Ich wurde heute von jemanden angeschrieben, bei dem über einen Exploit eine umfangreiche PHP Shell eingeschleust wurde. Das Einfallstor war ein Uploadskript, welches eigentlich für Zip Archive gedacht… Vollständigen Post lesen