2-Klick-Empfehlungsbutton

In den Nachrichten und Kommentaren wird das Thema Datenschutz im Zusammenhang mit Social Media schon länger diskutiert.
Trotz mancher Bedenken möchte man aus verschiedenen Gründen Social Media Buttons einfügen.

Als die Diskussion aufflammte hat heise.de eine 2-Klick Lösung entwickelt, um Social Media Buttons mit dem Datenschutz unter einen Hut zu bringen. Bei dieser Methode wird erst nach ausdrücklicher Aufforderung durch den Benutzer der externe Code von Facebook und Co. angefordert und eingebunden.

Wegen der großen Nachfrage wurde der Code zu der 2-Klick Lösung unter der MIT Lizenz veröffentlicht.

Diese 2-Klick Lösung habe ich in meinem Blog eingebaut. Sie kann von nun an beim Aufruf der einzelnen Beiträge am Ende genutzt werden.

Nachtrag:
Ich habe die Einbindung erweitert. Nun kann man die Buttons auch in der Übersicht benutzen.

Tech Topic(s) des Artikels