Counter Strike: Source Update veröffentlicht

Es gab mal wieder ein Counter-Strike: Source Update. Dabei handelt es sich überwiegend um Bugfixe.

  • Fehler behoben, dass der Client beim Laden dynamischer Models abstürzt.
  • Fehler behoben, dass der Gameserver bei Updates nicht automatisch neu startet
  • Fehler behoben, dass ein IP Ban nicht für den RCON Zugang wirksam ist.
  • Fehler behoben, dass ein Audio Buffer underrun zum Servrecrashen eingesetzt werden kann
  • Fehler behoben, dass der Serverbefehl changelevel2 den Server zum abstürzen bringt.
  • Das Console Logging wurde modernisiert, so dass weniger Dateioperationen geschehen und die Gesamtperformance deutliche besser wird
  • Diverse Verbesserungen zur Server- und Clientstabilität
  • Exploit behoben, der es Angreifern erlaubt, den Ping und Status Befehl für andere Spieler zu blocken
  • Fatale Server Fehler werden nun geloggt
  • Config Variablen svlowedictthreshold und svlowedictaction hinzugefügt.
  • Serverbefehl changelevel_next hinzugefügt, mit dem zur nächsten Map im Mapcycle gewechselt werden kann.
  • mprestartgameimmediate hinzugefügt, der wie mp_restartgame funktioniert, nur ohne Verzögerung.

Der englische Originaltext:

Counter-Strike: Source
– Fixed a client crash related to dynamic model loading
– Fixed dedicated server not receiving restart requests when updates are released
– Fixed IP bans not applying to RCON access
– Fixed server crash exploit related to audio buffer overruns
– Fixed server crash caused by using changelevel2
– Updated console logging system to minimize opening and closing of files, greatly improving performance under certain conditions
– Additional improvements for client/server stability
– Fixed a problem that allowed malicious clients to disable the "ping" and "status" commands for other connected clients
– Fatal engine errors are now written to the server log file
– Added svlowedictthreshold and svlowedictaction which allow the engine to take action before running out of free edicts
– Possible values for svlowedictaction are: 0 – no action, 1 – warn to log file, 2 – attempt to restart the game, if applicable, 3 – restart the map, 4 – go to the next map in the map cycle
– Added changelevelnext server command which changes to the next map in the map cycle
– Added mp
restartgameimmediate ConVar which has the same effect as mprestartgame without a delay