Orangebox Update 24.06.2011

Wie ich bereits im letzten Artikel erwähnt hatte, gab es heute ein Update für die Orangebox. Wie immer sind davon alle Spiele wie Counter-Strike: Source, Team Fortress 2, Day of Defeat: Source, usw… Vollständigen Post lesen

Team Fortress 2 kostenlos

Heute gab es wieder mal ein Update für die Source Spiele von Valve. Neben zahlreichen kleinen und größeren Neuerungen ist das Spiel Team Fortress 2 nun kostenlos, oder wie Valve es schreibt, "free to… Vollständigen Post lesen

MYSQL Passwort zurücksetzen

Ab und zu kommt es vor, dass mein sein Passwort vergisst, oder den Key zu seiner Passwortdatei verliert. Wenn man so den Zugriff auf den Adminaccount von MYSQL verliert, muss man das Passwort… Vollständigen Post lesen

(Gameserver) Webinterface Nr. 3

Ich möchte mit diesem Artikel weitere Funktionen meines Webinterfaces vorstellen. In vielen Fällen möchte man automatische Restarts planen. Zu diesem Zweck gibt es einen Restartplaner, dessen… Vollständigen Post lesen

Wer derzeit über die Anschaffung eines neuen Notebooks nachdenkt und sich mit einem Produkt aus dem Hause Acer anfreunden könnte, sollte sich vielleicht noch etwas gedulden. Laut golem.de sind Acer… Vollständigen Post lesen

PHP5 und SSH2 Verbindungen bei Debian

In manchen Fällen möchte man mit PHP SSH2 Verbindungen herstellen. Die PHP Funktion dazu heißt ssh2_connect(). Egal, wie man PHP am laufen hat, sei es per suexec und fcgid, sei es mod_php, oder auf… Vollständigen Post lesen

(Gameserver) Webinterface Nr. 2

Im letzten Beitrag habe ich einen Teil der Adminoberfläche meines Webinterface vorgestellt. Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Benutzerseite geben. Die Gameserverübersicht sieht wie… Vollständigen Post lesen

(Gameserver) Webinterface

In letzter Zeit bin ich nicht so viel zum Bloggen gekommen. Das lag daran, dass ich damit beschäftigt war, an meinem Interface zu arbeiten, dass nicht nur Gameserver unterstützen wird. An den… Vollständigen Post lesen

Kernel 3.0

Auf Kernel.org kann man nun sehen, dass der kommende Kernel eine neue Versionsnummer bekommt, die ein deutlicher Sprung ist. Seit Jahren gibt es schon die Version 2.6.x, derzeit als Version 2.6.3… Vollständigen Post lesen

Vorwurf des Ausspähens von Daten bei Sofortüberweisung.de

Ich hatte vor einiger Zeit über die Möglichkeit bei Steam mit dem Payment Dienst Sofortüberweisung.de zu bezahlen geschrieben. Dort hatte ich geschrieben, dass dieser Bezahldienst eventuell für mich… Vollständigen Post lesen