Kostenloses Webinterface

Ich hatte bereits in 4 Beiträgen Einzelheiten zu meinem Webinterface easy-wi vorgestellt. Die einzelnen Beiträge: Eins Zwei Drei Onlinedemo Das Easy-wi wird es auch in einer, begrenzten Light Version… Vollständigen Post lesen

Langen Vertragslaufzeiten oder doch nicht?

Eines vor weg, dies ist sicherlich keine Rechtsberatung, sondern lediglich meine Sicht der Dinge. Meine Ansicht, bzw. Deutung des Gesetzes kann falsch sein, so dass man sich unter keinen Umständen… Vollständigen Post lesen

Alles muss gespeichert werden

2010 hatte das Bundesverfassungsgericht bereits die Vorratsdatenspeicherung gekippt. Zur Begründung führte es unter anderem an: Eine sechsmonatige, vorsorglich anlasslose Speicherung von… Vollständigen Post lesen

Der ewige Content Diebstahl

Spätestens nach Guttenbergs Sturz über die Plagiatsaffäre sollte jedem klar sein, dass man Texte nicht so einfach kopieren darf. Auch klingt es immer wieder an, dass es eine ganze Industrie gibt, die… Vollständigen Post lesen

Orangebox Update und Abstürze

Heute Nacht gab es ein optionales Update für die Orangebox Server. Betroffen sind demnach CS:S, DoD:S, TF2 und HL2:DM. Die dazugehörige Updatenachricht gibt es hier nachzulesen Da es optional ist… Vollständigen Post lesen

Apache2 Logs verkleinern

In manchen Fällen ist es ganz hilfreich, wenn man detaillierte Logs hat. In anderen Fällen kann es hinderlich sein. Aus Gewohnheit hatte ich einen Vhost angelegt, wie ich es meistens mache. Das… Vollständigen Post lesen

Orangebox Update 28.06.2011 (RIP fps_max)

Es gab schon wieder ein Orangebox Update. Diesmal sind die Servertools wie Mani Admin, Sourcemod usw. nicht betroffen. Mani kann es auch nicht sein, weil die Entwickler es immer noch nicht geschafft… Vollständigen Post lesen

Update für den Usermanager

Ich habe den Usermanager geupdatet. Neben einer grundlegenden Überholung der php.ini, bietet er nun die Möglichkeit, mod_security2 samt den gotroot Regeln zu installieren. Des Weiteren gebe ich im… Vollständigen Post lesen

Server FPS bei Orangebox stabiler

Dieses Orangebox Update scheint es wirklich in sich zu haben. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Server FPS deutlich weniger schwanken als davor. Bei einem meiner Server mit Desktop Hardware gab es… Vollständigen Post lesen

(Gameserver) Webinterface Nr. 4

Da eine Onlinedemo mehr sagt, als tausend Worte und Bilder, habe ich die Onlinedemo zu meinem Webinterface fertig gestellt. Erreichbar ist es unter http://demo.easy-wi.com Die Zugangsdaten zum… Vollständigen Post lesen