Vorwurf des Ausspähens von Daten bei Sofortüberweisung.de

Ich hatte vor einiger Zeit über die Möglichkeit bei Steam mit dem Payment Dienst Sofortüberweisung.de zu bezahlen geschrieben. Dort hatte ich geschrieben, dass dieser Bezahldienst eventuell für mich interessant werden könnte, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden.

Wenn die Vorwürfe die laut Golem.de gegen Sofortüberweisung.de nun erhoben werden zutreffen sollten, dann muss ich diese Aussage klar widerrufen. Zu dem Geschäftsmodell gehört es Pin und Tan abzufragen, auch ohne Erlaubnis der jeweiligen Banken und dann eine Transaktion vorzunehmen. Laut dem Bericht von Golem.de werden darüber hinaus wohl zahlreiche Kontodaten erfasst.

Überall wird gepredigt mit seinen Daten im Netz vorsichtig zu sein. Wenn man dies beherzigen will, muss man, sofern der Bericht zutrifft, großen Abstand von diesen Dienst halten.