Team Fortress 2 kostenlos

Heute gab es wieder mal ein Update für die Source Spiele von Valve. Neben zahlreichen kleinen und größeren Neuerungen ist das Spiel Team Fortress 2 nun kostenlos, oder wie Valve es schreibt, "free to play".

Das Spiel kann über den Steamshop mit einem Mausklick zum Steamaccount hinzugefügt werden.

In der Mailingliste von Valve beschweren sich schon die ersten, dass sie das Geld damals vor X Jahren umsonst ausgegeben haben, weil das Spiel nun kostenlos ist.

Ebenso wird gejammert, dass es nun wohl eine Welle von Cheatern geben wird.

Diese Menschen kann ich nicht verstehen. Erstens ist das Spiel schon Jahre auf dem Markt. In so einem Fall ist es nicht unüblich, dass der Hersteller das Programm kostenlos zur Verfügung stellt, wenn er den Eindruck gewinnt, damit kein Geld mehr verdienen zu können.
Außerdem hat der zahlende Kunde über Jahre ein Produkt verwenden können, dass nicht Zahlenden vorenthalten war.

Was die Cheater betrifft: Es gab sie schon immer und wird sie immer geben.

Vielleicht sollten die jammernden Herren sich mal folgendes überlegen:
Dadurch, dass das Spiel nun kostenlos ist, werden es wohl mehr spielen. Das bedeutet, dass man als Serverprovider mehr potentielle Kunden und als Serverbetreiber mehr potentielle Spieler haben werden.

Tech Topic(s) des Artikels