Etwas mehr Sicherheit und Privatsphäre

Ich bin gerade auf ein Firefox Plugin aufmerksam geworden, dass mir sehr sinnvoll erscheint. Es nennt sich RequestPolicy. Die Webseite zu dem Plugin ist hier zu finden. Es kommt sehr oft vor, dass… Vollständigen Post lesen

Merkwürdiger Spam

Ich bin ja schon einiges an Spam gewöhnt und kann auch in aller Regel die Ziele anhand des Spams nachvollziehen. Jedoch wird in letzter Zeit mein Blog mit Spam erfolglos zugebombt, den ich nicht… Vollständigen Post lesen

Den Seitenaufruf bei WordPress beschleunigen

Eins vorne weg, ich habe leider vergessen, die Benchmarks zu speichern, weswegen ich hier keine Zahlen zum Vergleich anführen kann. Mir viel in letzter Zeit auf, dass der Seitenaufruf oft sehr langsam… Vollständigen Post lesen

Neuer Gameserver Kernel mit der Version 3.0

Ich biete schon seit einiger Zeit Kernel zum download an. Mittlerweile sind sie schon ganz schön angestaubt und bräuchten eigentlich ein Update. Damit habe ich mir zum einen aus Zeitmangel, zum… Vollständigen Post lesen

Kurze Downtime

Nachdem mein Hoster den Kernel auf eine mit Debian 6 kompatible Version aktualisiert hat, habe ich eben meinen Server auf Debian 6 aktualisiert. Wenn ich gefragt wurde, ob ich meine alten Configs… Vollständigen Post lesen

Klein, schnell effizient.

Ich bin gerade dabei einen kleinen Fileserver aufzubauen, der ausschließlich statische Dateien mittels http ausliefern soll. Es geht dabei hauptsächlich um einen Fastdownload Server. Viele würden nun… Vollständigen Post lesen

Team Fortress 2 stürzt regelmäßig ab

Es gab in den letzten Tagen und Wochen mehrere Updates für Team Fortress 2, die alle damit im Zusammenhang stehen, dass es nun Free to Play ist. In den zahlreichen Updates für die Orangebox haben sich… Vollständigen Post lesen

R.I.P. fps_max Nr. 2

Als Valve vor kurzem fps_max auf ein Maximum von 500 reduziert hat, wurde gleichzeitig ziemlich deutlich angedeutet, dass Valve den "fps_max" CVar entfernen will. Dabei wurde als Zeitrahmen "long term… Vollständigen Post lesen

Your server will be restarted on map change

Schon einmal gefragt, was folgende Nachricht bedeutet? Your server will be restarted on map change. Es ist eine Nachricht, die bei allen Half-Life 2 (Left 4 Dead, Counter-Strike: Source, Team Fortress… Vollständigen Post lesen

Offline Generation vs. Google

Es gibt zahlreiche Beispiele, bei denen die Verantwortlichen von Unternehmen, oder Private beweisen, dass sie die Mechanismen und Funktionsweise der Netzwelt nicht im geringsten verstanden haben. In… Vollständigen Post lesen