Merkwürdiger Spam

Ich bin ja schon einiges an Spam gewöhnt und kann auch in aller Regel die Ziele anhand des Spams nachvollziehen.

Jedoch wird in letzter Zeit mein Blog mit Spam erfolglos zugebombt, den ich nicht zuordnen kann. Erfolglos deswegen, weil die Filter ihn aussondern.

Als Domain wird bei dem Kommentar immer eine bekannte Suchmaschine, oder Social Network angegeben. Dies sind zum Beispiel bing, google, facebook und so weiter.

Die eingegebenen Email Adressen sind in etwas "[email protected]" und dergleichen.

Die Spam Kommentare dazu sind dann in etwas so:

  • That’s a mold-beraekr. Great thinking!
  • Whoeevr wrote this, you know how to make a good article.

In diesem Fall wird also in keiner Weise Werbung gemacht, Backlinks gesetzt, oder dergleichen.

Eine Google Suche förderte nur zahlreiche Seiten zur Tage, die erfolgreich bespamt wurden, nicht aber was diese Art von Spam bezweckt.

Falls mich jemand darüber aufklären kann, wäre ich sehr dankbar.

Tech Topic(s) des Artikels