Image Manger für Tekbase von teklab.de

Einige Serveradmins und zahlreiche Gameserveranbieter setzen das Webinterface Tekbase von teklab.de ein. Teklab bietet zwar fertiges Images für das Anlegen von Servern an, aber es gibt gute Gründe… Vollständigen Post lesen

Was FPS und Tickrate ist, und was dahinter steckt.

Bei allem sollte man sich darüber im klaren sein, dass die Gameserver die Spielerpositionen und Schüsse interpolieren, also schätzen. Dies machen sie, weil es immer mal zu Verlusten von Daten kommt… Vollständigen Post lesen

Kostenlose Gameserver Kernel Nr.2

Im Gegensatz zu manch anderen, die viel Geld für einen Gameserver Kernel verlangen, hatte ich schon vor ein paar Tagen zwei Gameserver Kernel für Debian online gestellt. Da jeder andere Vorlieben und… Vollständigen Post lesen

Kostenlose Gameserver Kernel

Ich biete neuerdings einen fertigen Gameserver Kernelfür Debian auf Basis der 2.6.33er Kernel Serie an. Es gibt sowohl für 32bit, als auch 64bit eine 100Hz und eine 1000Hz Variante. Beide erlauben… Vollständigen Post lesen

Counter-Strike Source Orangebox Update Nr.4

Wie ihr sicher bemerkt habt, gingen nach dem Orangebox Update viele Servertools wie ZBlock, Mani Admin Mod, Eventscripts, usw. nicht mehr. Dies liegt daran, dass die Orangebox sich stark von der alten… Vollständigen Post lesen

Counter-Strike Source Orangebox Update Nr.3

Da mich immer wieder Leute kontaktieren, wie sie ihre Counter-Strike Source Server mit dem Orangebox Update wieder zum laufen bekommen, hier mal die Schritte die man durchführen muss: Im… Vollständigen Post lesen

Update für den Config Generator Nr.2

Ich habe den Config Generator erweitert. Von nun an kann mit ihm auch eine Client Config für Counter-Strike 1.6 erstellt werden. Vollständigen Post lesen

Counter-Strike Source Orangebox Update Nr.2

Achtung bei Valve hat wohl vergessen die anzupassen, so dass es zu einer Endlosschleife kommt und immer wieder ein orangebox im orangebox Ordner erstellt wird. In Zeile 296 der heißt es: DEPOT… Vollständigen Post lesen

Counter-Strike Source Orangebox Updatescript

Das letzte Update von Counter-Strike Source brachte viele Änderungen mit sich. Unter anderen ist die Ordnerstruktur nun eine andere. Das ganze Manuell zu ändern kostet bei meheren Installationen viel… Vollständigen Post lesen

Counter-Strike Source Orangebox Update

Jetzt ist es also soweit. Nach einer kurzen Betaphase für einen kleinen Kreis, ist das Orangebox Update nun zwingend für alle da. Ich habe die neuen CVARs gleich mal zum Config Creator hinzugefügt… Vollständigen Post lesen