Links Nr.2

Was uns mit Internet Stop Schild auch blühen wird Kaufen für die Müllhalde Wunderpatch für den Kernel Nr.1 Wunderpatch für den Kernel Nr.2 Leistungssteigerung mit Linux (2.6.37 und neuer) und… Vollständigen Post lesen

Die größte Sicherheitslücke eines Systems ist der Mensch

Ich hatte mich vor einiger Zeit darüber ausgelassen, dass das Abspeichern von Passwörtern als reiner MD5 Hash zu einem Sicherheitsproblem werden kann, wenn die Datenbank in die falschen Hände gelangt… Vollständigen Post lesen

Dedizierte Server für Crysis 2

Dass eine Beta von Crysis 2 geleaked wurde, konnte man mittlerweile auf verschiedenen Portalen nachlesen. Weniger Aufregung und Aufsehen hat gefunden, dass EA in seinem Blog angekündigt hat, dass es… Vollständigen Post lesen

Cheat Protected Server, oder doch nicht?

Die hier beschriebe Schwachstelle ist relativ einfach mittels FTP LIMIT Anweisungen von den Hostern bei sämtlichen Interface Lösungen abzustellen. Falls ein Interface Anbieter keine Regeln… Vollständigen Post lesen

Den Apache und PHP etwas sicherer machen

Im Folgenden ein paar Vorschläge, wie man seinen Apache, bzw. seinen Webspace etwas sicherer machen kann. Zum Thema Sicherheit sei noch angemerkt, dass es ein fortlaufender Prozess ist und man sein… Vollständigen Post lesen

Debian 5 Lenny auf Debian 6 Squeeze updaten

Wenn man die Nachrichten zu seiner Distribution verfolgt, hat man sicherlich mitbekommen, dass die Linux Distribution Debian die neue Stable Version 6.0 veröffentlicht hat. Man hat nun die Wahl, den… Vollständigen Post lesen

NoFollow, DoFollow und der Spam

Gibt ein Kommentator bei WordPress eine Homepage an, bindet sie Worpress standardmäßig mit folgendem Attribut ein: Suchmaschinen sehen den Link zwar, jedoch wird er nicht als Backlink gewertet… Vollständigen Post lesen

WordPress 3.05 erschienen

Ich habe eben in der Adminoberfläche gesehen, dass Worpress in einer neuen Version vorliegt. Die neue Versionsnummer ist 3.05. Da ich aus Sicherheitsgründen PGP Funktionen wie exec() und fopen() auf… Vollständigen Post lesen

Downtime

Mein Blog war in den letzten Stunden nicht erreichbar. Dies lag daran, dass ich versucht habe den Vserver von Debian Lenny auf Debian Squeeze zu updaten. Ich hätte mich mal besser vorher über die… Vollständigen Post lesen

Routinemäßige Überprüfung Ihres Vertrages

Ich habe heute mal eine Spammail anderer Art bekommen. Weder die Filter meines Anbieters, noch mein Mailclient hat die Mail als Spam eingestuft. Das ganze war sogar in recht ordentlichem Deutsch, wenn… Vollständigen Post lesen