WordPress 3.05 erschienen

Ich habe eben in der Adminoberfläche gesehen, dass Worpress in einer neuen Version vorliegt. Die neue Versionsnummer ist 3.05.
Da ich aus Sicherheitsgründen PGP Funktionen wie exec() und fopen() auf meinem Webspace deaktiviert habe, kann ich nicht den Updater im Menu benutzen und muss die Updates manuell einspielen.
Während ich da Update von der Worpress Seite herunter geladen habe, hab ich wie immer in solchen Fällen, erst einmal von allem ein Backup gemacht.

Nachdem der Download und das Back erfolgreich abgeschlossen waren, ging es an das Hochladen der neuen Dateien.
Nach dem Upload habe ich dann noch kurz überprüft, ob alles läuft.
Da das Backup zum Glück nicht benötigt wurde, wanderte es in das Archiv. In Zeiten billigen Speicherplatzes ist ein großes Archiv ja kein Problem mehr. Außerdem habe ich lieber ein Backup zu viel, als eines zu wenig.

Tech Topic(s) des Artikels