mysql_query() hat ausgedient

Ich bin gerade dabei, bei meine PHP Funktionen und Klassen, die auf mysqlquery() basieren, mysqlquery() zu entfernen und durch PDO zu ersetzen. Die meisten haben wahrscheinlich noch nie davon gehört… Vollständigen Post lesen

Sourcebans in der Version 1.4.8 veröffentlicht

Ich hatte vor kurzem über eine Sicherheitslücke bei Sourcebans berichtet. Es wurde nun ein Update veröffentlicht, dass die Lücke schließt. Den Download und die Mitteilung zu dem Update kann man hier… Vollständigen Post lesen

Ständige Timeouts bei HL1 und HL2 Spielen

Derzeit kommt es bei sehr vielen Servern zu Lags, Rucklern und Timeouts. Betroffen sind weltweit alle HL1 und HL2 basierende Server, die auf Linuxsystemen gehostet werden. Auf der HLDS Mailingliste… Vollständigen Post lesen

Links Nr.3

Kernel 2.6.38 released Semsix ein Musikbrowser und Player für die gängigen Videoportale wie Youtube Sourcebans 1.4.8 released Kostenloses Videoediting mit Lightworks Vollständigen Post lesen

Sicherheitsklücke bei Sourcebans

Es gibt derzeit eine schwerwiegende Sicherheitslückebei Sourcebans, bei der man mittels XSS Attacke Adminrechte erlangen kann. Die Lücke betrifft den Webteil. Diejenigen unter euch, die für die Admin… Vollständigen Post lesen

Cheat protected Server Nr.3

Ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu dem Umgehen des Protection Modus. Wie man ihn leicht umgehen kann, hatte ich in diesem Beitrag beschrieben. Das man dieses Vorgehen durch das setzen eines… Vollständigen Post lesen

Und ständig grüßt der Spammer

Ich hatte in einem vorigen Artikel über qualitativ hochwertigeren Spam geschrieben. Dort wurden wohl geklauten Kundedaten als Empfänger verwendet. In der Mail wollte mich eine Corinna Schulze von… Vollständigen Post lesen

Gameserverhoster machen das Hacken sehr einfach

Ich hatte in einem früheren Beitrag geschildert, wie man recht einfach die bestehenden protection Systeme aushebeln kann. Im Gegensatz zum Nachladen von Plugins, gibt es noch wesentlich… Vollständigen Post lesen

Cheat protected Server Nr.2

In meinem Beitrag Cheat Protected Server, oder doch nicht? hatte ich eine Möglichkeit aufgezeigt, mit der sich die meisten gängigen Protection Systeme von Gameserver Anbietern aushebeln kann… Vollständigen Post lesen

Ein kleines Referrer Skript

In manchen Fällen möchte man verhindern, dass ein Link, den man auf seiner Seite setzt, von Suchmaschinen als Link erfasst werden, oder ein andere Webseitenbetreiber anhand des Referrers sehen kann… Vollständigen Post lesen