Und ständig grüßt der Spammer

Ich hatte in einem vorigen Artikel über qualitativ hochwertigeren Spam geschrieben. Dort wurden wohl geklauten Kundedaten als Empfänger verwendet.

In der Mail wollte mich eine Corinna Schulze von Verband Sicherung der Interessen dem "deutscher Privatpatienten e.V." dazu bewegen auf februar-vergleich.com Tarife von privaten Krankenkassenversicherungen zu vergleichen.
Das Datenleck sprach sich sehr schnell herum und die Domain wurde zügig abgeschaltet.

Ich bin nun in einem anderen Kontext über Forenbeiträge zu januar-vergleich.com gestolpert. Hier soll wohl die gleiche Masche gefahren worden sein, wie bei februar-vergleich.
Das Muster ist ja offensichtlich und so gab ich einfach mal maerz-vergleich.com in den Browser ein.

Und siehe da, auf einer optisch leicht veränderten Homepage lächelt einen das Bild der selben Person an, wie schon bei februar-vergleich.com.

Ich bin ja mal gespannt, ob ich den selben Spam im März wieder bekomme, oder ob die Spammer im März einen anderen Datenpool verwenden.

Tech Topic(s) des Artikels