Über den Umgang von Firmen mit Sicherheitslücken

Nachdem ich wieder mal eine potenzielle Schwäche mancher Hostinglösungen aufgezeigt habe, habe ich verschiedene Reaktionen erhalten. Zu den Lücken sei noch gesagt, dass alle bisher beschriebenen… Vollständigen Post lesen

Cheat protected Server? Ich denke nicht!

Ich bin bereits in vorherigen Artikeln darauf eingegangen, wie man mittels FTP Client und dem Servercommand plugin_load bei vielen Hostern den so genannten Protection Modus aushebeln kann: Cheat… Vollständigen Post lesen

fopen(); fwrite(); und FTP Uploads

Ich bin vor kurzem über ein kleineres Problem mit fwrite und FTP Verbindungen gestolpert. Nach immer derselben Datenmenge von ca. 2800 Bytes wurde aufgehört zu schreiben. Dabei hat fwrite(); aber… Vollständigen Post lesen

Image Manager weiterhin verfügbar

Teklab hat meinen Image Manager aus seinen Shop geworfen. Dies wurde mir nur kurz mit einer Mail mitgeteilt und als Begründung angeführt, dass ich das Webinterface easy-wi geschrieben habe und… Vollständigen Post lesen

Protected Modus für die ESL

Ich wurde gebeten, mein Webinterface easy-wi um eine Möglichkeit zu erweitern, den Serverstatus extern erfragen zu können. Dies insbesondere im Hinblick auf den Protection Modus. Das Ganze habe ich… Vollständigen Post lesen

Es war ja nur gut gemeint

Vor einigen Monaten hat die ESL ein Serverplugin eingeführt. Vorgeblich sollte es das Administrieren des Warservers vereinfachen und noch einige andere Funktionen mit sich bringen. Eine nicht… Vollständigen Post lesen

Cheater Bekämpfung mit Sourcemod

Ich möchte einmal zwei Sourcemod Plugins vorstellen, die gegen Cheater helfen können. Das erste nennt sich Sourcemod Anti Cheat. Nachdem Kigen entschlossen hat, sein Plugin nicht mehr für Sourcemod… Vollständigen Post lesen

Links Nr.5

Tool bringt Apache zum Stillstand Neue PHP Version Politiker und das Internet Politiker und das Internet 2 Polizisten jammern zu viel Vollständigen Post lesen

Kostenloses Webinterface Easy-Wi

Ich habe bereits in mehreren Artikeln mein Webinterface Easy Wi vorgestellt. Einige seiner Funktionen sind: Einfache Verwaltung von Gameservern wie Counter-Strike und Team Fortress 2 Monitoring und… Vollständigen Post lesen

Vserver, Rootserver, dedizierte Server und schwarze Schafe

Der Markt bezüglich Servern ist in Deutschland sehr undurchschaubar. Es gibt leider Hoster, die mittels eines Webinterfaces es einfach mal versuchen möchten, sich ein paar Euro dazuzuverdienen und… Vollständigen Post lesen