Protected Modus für die ESL

Ich wurde gebeten, mein Webinterface easy-wi um eine Möglichkeit zu erweitern, den Serverstatus extern erfragen zu können. Dies insbesondere im Hinblick auf den Protection Modus.

Das Ganze habe ich mit XML realisiert. Wie die Ausgabe aussieht, kann man hier sehen: http://demo.easy-wi.com/protectioncheck.php?ip=11.11.11.11&po=27015&gamestring=xml

Dabei kam mir die Idee, die ESL darauf hinzuweisen, dass man einführen könnte, dass alle Anbieter eine vergleichbare Schnittstelle bieten und die Spieler den Status zentral bei der ESL anfragen können.

Da der Protection Modus bei unterschiedlichen Spielen wie z.B. Counter-Strike 1.6, Counter-Strike: Source und Call of Duty, die allesamt unterschiedliche Engines verwenden zum Einsatz kommt, entschloss ich mich, diesen Vorschlag im allgemeinen Feedback Forum zu stellen.

Wenn ich den Beitrag in einem falschen geschrieben habe, dann wäre es für einen Admin ein Leichtes gewesen, den Beitrag zu verschieben. Statt dessen entschied man sich eine pampige Antwort zu schreiben und das Thema zu schließen.

Anscheinend liegt der ESL ihr Modus nicht besonders am Herzen.

Tech Topic(s) des Artikels