Counter-Strike Source Global Offensive und TF 2 Linux Server

Dieses Tutorial beschreibt, wie man einen Counter-Strike: Source und Team Fortress 2 Server unter Linux installiert, zum laufen bringt, und im Betrieb hält. Das Counter-Strike: Source Orangebox Update… Vollständigen Post lesen

Killingfloor DefenceAlliance2 Linux Server

Firewall: Dieses Tutorial beschreibt, wie man einen Killing Floor Server mit Linux installiert, zum laufen bringt. Wenn der Rechner zu Hause und, oder hinter einer Firewall steht müssen folgende Ports… Vollständigen Post lesen

Page im neuen Gewand

Wie man sehen kann, habe ich das Theme gewechselt. Das alte Theme Blue Blog wurde durch das Traction Theme von The Theme Foundry ersetzt. Ich hatte das alte Theme als provisorischen Platzhalter… Vollständigen Post lesen

Sourcemod in Version 1.3.5 verfügbar.

Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass Sourcemod auf die Version 1.3.5 geupdatet wurde: I’m pleased to announce that SourceMod 1.3.5 has been released. This is a minor update, whose highlights… Vollständigen Post lesen

Über unseriöse Webseitenbetreiber.

Ich betreue das Portal server4lau.eu, dass ja ein weiterer kostenloser Gameserververleiher ist. Vor einiger Zeit wurden wir von den Betreibern der Webseite "silent minus sponsoring punkt de… Vollständigen Post lesen

PHP Passwort Generatoren

In manchen Fällen, will man Passwörter generieren lassen, um den User eine Vorstellung zu geben, was man als sicher erachtet, bzw. damit er dieses übernehmen kann. Mit PHP kann man dies mit einem… Vollständigen Post lesen

Update für das Metamod + Sourcemod Plugin Packet

Ich habe mal das geupdated. Manche Plugins liegen waren veraltet und es lag eine neue Version vor, einige hatten Funktionen, die man nicht mehr braucht, oder ein anderes Plugin des packetes nun auch… Vollständigen Post lesen

Ich hatte jemanden oft gesagt, dass die Art und Weise, wie er seinen Root Server administriert sehr unsicher ist. – Ein Passwort für alles – Für alles ein Webpanel – Administration nach dem Motto… Vollständigen Post lesen

Mal wieder Chaos durch ein Counter-Strike: Source Update

Es gab gestern (30.09.2010) am Abend mal wieder ein Update für alle Orangebox basierenden Spiele, Counter-Strike: Source inbegriffen. Der wesentliche Teil dieses Updates war die Portierung von HL2DM… Vollständigen Post lesen

Welche Linux Distribution ist die beste für Gameserver?

Man liest immer wieder Fragen, bei denen gefragt wird, welches Linux das beste für Gameserver sei. Die Fragestellung ist schon nicht ganz richtig. Unter Linux versteht man den Kernel selber. Um den… Vollständigen Post lesen