Über unseriöse Webseitenbetreiber.

Ich betreue das Portal server4lau.eu, dass ja ein weiterer kostenloser Gameserververleiher ist. Vor einiger Zeit wurden wir von den Betreibern der Webseite "silent minus sponsoring punkt de" angeschrieben. Sie wollten Teile unseres Programmiercodes haben, bzw. wissen, wie wir etwas umsetzen.

Seitdem meinten die Betreiber ständig in der Shoutbox Werbung für ihren Dienst machen müssen. Man durfte dann regelmäßig solche Texte lesen:

Hey Kenne ne Bessere Seite Kuckt mal "hier war die domain" > Die seite kann mehr als S4L ja bietet soger besseren Service als sie :P kuck mal rein

Die feine englische Art ist sowas ja nicht gerade und so wurden die Betreiber aufgefordert solche Aktionen in Zukunft zu unterlassen. Eine Zeit lang hatte man dann seine Ruhe. In manchen Foren konnte man ihre Werbung lesen. Im Regelfall wurde das Projekt dann gleich von den Forenmitgliedern in der Luft zerrissen.
Exemplarisch mal hier nachzulesen.

Anhand dieses Beitrages kann man erahnen, dass sie schon länger an ihrem System rumdoktoren. Zu der zeit des Spams war ihre Webpräsenz auch oft offline.

Die Serverbelegung deutet auf ein überlastete System hin:

– 40 Gameserver, davon 10 Garrys Mod, von denen jeder einzelne schnell mal eine kompletten CPU Kern auslasten kann.
– Voice Server
– und deren Webspace

Das Ganze alles auf ein und demselben Rootserver. Hochwertige Server kommen so sicherlich nicht zustande.

Ob sich das mittlerweile geändert hat war mir relativ egal, weil wir unsere Ruhe hatten.
Das änderte sich heute. Die Shoutbox wurde mal wieder zugespammt. Dazu gab es einen Forenbeitrag, in dem das serer4lau.eu Projekt niedergemacht und deren Webseite in den höchsten Tönen gelobt wurde.
Um die Betreiber mal über ihre eigenen Auftritt zu zitieren:

Q: Was gibt es hier?
A: Außer ein verbuggtes CMS zurzeit noch nichts.

Aber einfach mal behaupten, dass man so viel besser sei…

Um es auf die Spitze zu treiben, wurde damit begonnen, jedem registrierten User bei server4lau.eu anzuschreiben und Werbung für das eigene Projekt zu machen:

Hey will dir was sagen kuck doch mal auf "hier war die domain" forbei denn die haben besseren Service glaub mir due können mehr ;D als Server4lau.eu das solltest du mal sehen

Die Beiträge und Nachrichten im PM System wurden samt versendenden User umgehend gelöscht. Ich werde dann mal auch die Tage deren Domain in die mod_security Regeln eintragen, so dass jeder Post mit deren Domain mit einem 403 Fehler beantwortet wird.