Links Nr.1

Der Desktop unter Linux wird schneller werden Diskussion über ServerFPS mit Providern im ESL Forum Negativbeispiel für eine Vertragsbeziehung Sicherere Alternative zu mysql_query() Vollständigen Post lesen

FPS Meter und seine Nachahmer

Ich denke mal, dass die meisten, die HL2 (Counter-Strike: Source) Servern zu tun haben, schon viel über Server FPS gehört und gelesen haben. Warum Server FPS, die höher als die Tickrate sind, keinen… Vollständigen Post lesen

Passwort Generator geht online

Ich hatte vor einiger Zeit einen simplen Passwort Generator gepostet, der recht rudimentär ist. Finden kann man den PHP Code dazu hier. Ich habe auf der Grundlage dieses Codes nun einen Online… Vollständigen Post lesen

Kampf den (Counter-Strike Source) Server Laggern

Ein altes Problem bei HL2 Servern sind A2S_INFO DoS Attacken, die eine Schwachstelle im Server ausnutzen. Es gibt leider auch noch andere Schwachstellen. Diese sind nicht auf Counter-Strike Source… Vollständigen Post lesen

Das Mieten eines Servers sollte gut überlegt sein

Eins vorne weg. Ich will hier keinen davon abbringen einen Root-, oder Vserver zu mieten. ich will lediglich aufzeigen, das man sich einen solchen Schritt, vor allem aus Haftungsgründen, gründlich… Vollständigen Post lesen

Fastdownload Programm

Ich schreibe gerade an meinem Fastdownload Programm, dass man mit Tekbase von Teklab.de und wollte fragen, ob ihr noch Ideen und Anregungen habt. Bisher unterstützt es HL1 und HL2 basierende Server… Vollständigen Post lesen

Wieder einmal Updates für den Image Manager

Noch vor der Weihnachtszeit hatte ich den Image Manager für Tekbase von teklab.de stark überarbeitet. Wie man die Neuerungen einsetzt, ist wie immer im Handbuch erklärt, dass auf der Seite des Image… Vollständigen Post lesen

PHP Gameserver Query Skript

Weil es so wenige Zeilen sind, hier mal ein universelles PHP Gameserver Query Skript. Es setzt voraus, dass man das Programm quakestat ausführen kann. Dieses veranlasse ich das Query Ergebnis im XML… Vollständigen Post lesen

Gamerserverkernel, 15000, 10000, 5000 FPS, oder gleich noch mehr?

Man findet doch einige Seiten im Netz, die Gameserverkernel kostenpflichtig anbieten. Ebenso welche, die es euch ermöglichen wollen dass ihr X tausend FPS bei Gameserver selber einstellen zu können… Vollständigen Post lesen

Farbige Schrift in der Bash bzw. Bashskripten

In der Bash kann Text farbig widergegeben werden. Dafür muss die Farbe der Textausgabe geändert werden. Der Haken dabei ist, dass dies so lange gilt, bis man sie wieder umstellt. Will man also wieder… Vollständigen Post lesen