Teamspeak 3, TSDNS, Leihserver und Easy-WI

Im letzten Beitrag Teamspeak 3 und Domains (TSDNS) habe ich beschrieben, was TSDNS ist und wie man es manuell einrichtet. In diesem Beitrag möchte ich etwas Eigenwerbung für das Teamspeak 3 Modul von… Vollständigen Post lesen

Teamspeak 3 und Domains (TSDNS)

Schon seit einiger Zeit unterstützt Teamspeak 3 das Verbinden auf Domains. Anfangs konnte man zwar auf eine Domain verbinden, musste aber noch zusätzlich den Port angeben. Dies hat sich Mitte des… Vollständigen Post lesen

Download Adventskalender bei CHIP.de

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, möchte ich einmal darauf hinweisen, dass es dieses Jahr, wie die letzten Jahre auch, bei Chip.de einen Download Adventskalender gibt. In ihm ist… Vollständigen Post lesen

Wordpress und der Spam

Wie so ziemlich jede andere Webseite auch kämpft mein Blog mit Spamern. Vertreten ist dabei so ziemlich alles. Angefangen von Referrer Spam, der bei Statistikseiten auftreten würde, über Spam in den… Vollständigen Post lesen

Zeit mal wieder zu updaten

Wenn man Systemupdates gerne schleifen lässt, wäre es derzeit vielleicht nicht schädlich, wenn man diese Gewohnheit etwas aussetzt. In den letzten Tagen und Wochen sind mehrere Updates erschienen, die… Vollständigen Post lesen

Counter-Strike: Source Update und Addons

Am 7.11.2011 gab es mal wieder ein Update für Counter-Strike: Source. Das Update verursacht leider wieder Probleme im Zusammenhang mit Addons. Von vermehrten Abstürzen bis zum Crash beim Serverstart… Vollständigen Post lesen

SSH protected Bypass, oder doch nicht?

Ich bin vorhin über ein Youtube Video gestolpert. In ihm wird aufgezeigt, wie man das Blockieren des "plugin_load" Befehls bei Half-Life 2 basierenden Servern wie Counter-Strike: Source aushebeln kann… Vollständigen Post lesen

Schon mal beim starten eines Counter-Strike 1.6 Server diesen Fehler gehabt: threadtools.cpp (2624) : Assertion Failed: Tried to create a thread that has already been created! Bei mir ist er… Vollständigen Post lesen

Gameserver Verleihmodul

Ich habe gestern ein größeres Update für mein Webinterface easy-wi.com veröffentlicht. Eine der größeren Neuerungen ist das Gameserver Verleihmodul. Ist das Spiel in der Lage, Demos aufzunehmen, so… Vollständigen Post lesen

Links Nr.6

Mit Pauken und Trompeten gekündigt (Youtubu) Der Staat wird von Sicherheitsbeamten regiert (Youtube) Ministertochter mit Turbolader Außer Kontrolle Vollständigen Post lesen