Update für den Config Generator

Ich habe den Config Generator erweitert. Von nun an kann mit ihm auch eine Client Config für Day of Defeat: Source erstellt werden. Vollständigen Post lesen

Apache2 Config und Vhost Syntax Fehler

Wer kennt das nicht: Schnell noch eine Änderung im Vhost oder der apache2.conf bzw. httpd.conf und den Apache reloaden oder neu starten. Nur dank eines Systax Fehlers startet er nicht mehr und alle… Vollständigen Post lesen

Usermanager online gestellt

Ich hatte mir schon vor einiger Zeit ein Bash Script geschrieben, um User samt Vhosts für Apache 2 mit FCGID zu verwalten. Ich habe es jetzt HIER online gestellt. Anregungen und Kritik nehme ich gerne… Vollständigen Post lesen

Teamspeak 3 Update

Es ist mal wieder ein Server- und Clientupdate für Teamspeak 3 erschienen. Der Server liegt nun in Beta Version 23 und der Client in Beta Version 21 vor. Diesmal besteht keine Abwärtskompatibilität… Vollständigen Post lesen

Spielen mit Teamspeak 3

Teamspeak 3 liegt mitlerweile in der Version beta 22 vor. Die Sprachqualität ist im Vergleich zu Teamspeak 2 gestiegen und die Verzögerung deutlich gesunken. Was aber negativ auffällt, ist der stark… Vollständigen Post lesen

Verantwortungslose Admins

Ich habe gerade in einem Forum einen Hilfegesuch gelesen, bei dem der User einen "nicht funktionierenden" FTP Server hat. 220 ProFTPD 1.3.1 Server (ProFTPD) x.x.x.xBefehl: USER rootAntwort: 33… Vollständigen Post lesen

libapache2-mod-fcgid und phpMyAdmin

Eine Möglichkeit, PHP Scripte nicht mit dem Webserveruser, sonderm mit dem Besitzer der Datei auszuführen, bietet das Modul FCGID für den Apache2 Server. Bei Debian lautet der Packetname libapache… Vollständigen Post lesen

Hallo Welt!

Ich werde mich dann auch mal im Bloggen versuchen. Mal gucken, ob hier irgendwann mal jemand mit liest. Vollständigen Post lesen