zBlock Update

Wie bereits in ihrem Forum angekündigt, wurde das Update für zBlock noch an diesem Wochenende veröffentlicht. Es macht zBlock kompatibel zu dem neuesten Orangebox Update vom 14.10.2011. Es kann unter… Vollständigen Post lesen

Orangebox Update

Es gab wieder einmal ein großes Orangebox Update. Betroffen sind demnach die Spiele Team Fortress 2, Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source und Half-Life 2: Deathmatch. Es wird bei vielen für… Vollständigen Post lesen

Symlinks und CSS Update

Wer Symlinks einsetzt, war bei dem Chaos Update recht flott wieder mit all seinen Servern online. Der Hintergrund ist einfach. Man muss nur einen Server updaten an Stelle von einem Update für jeden… Vollständigen Post lesen

Videos zum Staatstrojaner auf Youtube

Der vom CCC analysierte Staatstrojaner, wird ja nun wirklich ausreichend an vielen Stellen thematisiert und diskutiert. Deswegen spare ich mir mal Ausführung zu dem Thema. Auf Youtube gibt es… Vollständigen Post lesen

Achtung vor local Root exploits

Ich biete hier fertig kompilierte Kernel zum Download an. Ich habe bisher die 2.6.x Kernel nicht entfernt, weil sie grundsätzliche eine gute Performance bringen. Weil sie immer noch oft gedownloaded… Vollständigen Post lesen

Kernel.org wieder erreichbar

Nachdem Kernel.org Opfer eines Hacks geworden ist, war die eigentliche Seite offline. So konnte man dort längerer Zeit nur eine Übergangsseite sehen. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und Kernel.org… Vollständigen Post lesen

Verleihmodul für easy-wi

Ich arbeite derzeit an einem Verleihmodul für Easy-Wi, das, sobald es fertig ist, allen Kunden mit gewerblicher Version ohne Aufpreis zur Verfügung stehen wird. Da es sich um einen Verleih handelt… Vollständigen Post lesen

Nachtrag zu Vserver erkennen

Hier hatte ich bereits versucht den Unterschied zwischen, Root, Virtuellem und dedizierten Server aufzuzeigen. Auch bin ich darauf eingegangen, welche Anzeichen es auf dem System für eine… Vollständigen Post lesen

Schon einmal daran gedacht, …

dass man mit Gamserver Plugins mehr anstellen kann, als nur Admin Verwaltung und Spielmodifikationen? In letzter Zeit habe ich viel darüber geschrieben, welche Maßnahmen man ergreifen sollte, um den… Vollständigen Post lesen

Half-Life 1 Dedicated Server Update

Man mag es kaum glauben, aber Valve arbeitet immer noch an ihren uralten Spielen und behebt Fehler. So gab es vor ein paar Tagen ein Update für den Half-Life 1 Server, dass die Änderungen aus der Beta… Vollständigen Post lesen