TF2 und DODs Serverabstürze nach Update

Es gab mal wieder ein Update für die Orangebox Engine. Wie immer sind Team Fortress 2, Day of Defeat: Source und HL2 DM betroffen.

Wer Servertools wie Sourcemod benutzt, sollte seine Plugins und Extension auf den Prüfstand stellen. Zahlreiche werden durch das Update zu Serverabstrüzen bzw. Crashes führen.

Definitiv zum Absturz führen die alten Versionen von sdkhooks und dodhooks, die für zahlreiche Sourcemod Plugins die Voraussetzung sind.

Die Entwickler haben bereits nach gelegt, so dass man seine Server updaten kann. Wie immer sind es die gametype Dateien, die aktualisiert werden müssen.

Wer Counter-Strike: Source Server betreibt, sollte sich überlegen dieses Updates, insbesondere für die sdkhooks, bereits jetzt einzuspielen.

Im Laufe der nächsten Tage wird sicher ein Counter-Strike: Source Update folgen, dass dann zu den gleichen Problemen führen wird. Ist man bereits Up to Date wird man keine Probleme bekommen und das Update verläuft reibungslos.