Page im neuen Gewand

Wie man sehen kann, habe ich das Theme gewechselt.
Das alte Theme Blue Blog wurde durch das Traction Theme von The Theme Foundry ersetzt.

Ich hatte das alte Theme als provisorischen Platzhalter eingesetzt und wollte es eigentlich schon länger ausgetauschen. Aber wie das nunmal mit Provisorien ist, sie neigen dazu permanente Lösungen zu werden.

An dem Blue Blog Theme störten mich ein paar Sachen:
– Die Textspalte ist recht klein bemessen, so dass der Text gestaucht wirkt.
– Der Text ist recht klein und dadurch schwer lesbar.
– Der Kontrast von Text zum Hintergrund ist nicht so besonderes, mit der Folge, dass es manchmal etwas schwer zu lesen ist.

Ich hätte das alte sicherlich auch noch modifizieren können. Aber es hat die Faulheit gesiegt. Ein Grund war auch, dass ich die Farbkombination des neuen Themes stimmiger finde.
Ich hoffe die Punkte, die mich am Blue Blog Theme gestört haben, mit dem neuen Theme behoben zu haben. Es sind zwar noch ein paar kleinere Anpassungen von Nöten. Das Grundgerüst steht aber schonmal.

Ein Gedanke zu “Page im neuen Gewand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.