Die Steam Pipe Umstellung für Counter-Strike Source und Team Fortress 2 ist schon länger erfolgt. Das entsprechende Tutorial hatte ich leider noch nicht angepasst. Dies habe ich nun nachgeholt und die… Vollständigen Post lesen

VirtualBox Gast im LAN erreichen

VirtualBox ist ein großartiges Programm, um lokale Testserver einzurichten. Mit wenigen Mausklicks ist ein neuer Gast angelegt und die Installation des Betriebssystems kann über ein ISO, oder direkt… Vollständigen Post lesen

Steam + VAC Secured? Tool repariert

Ich habe letztens wieder etwas am Server gebastelt. Als Folge dessen waren PHP Shortcodes verboten. An Stelle sie wieder zu erlauben, habe ich sie beim Steam + VAC Secured? Tool durch Das Tool… Vollständigen Post lesen

Angriff auf zap-hosting.com

Wie mittlerweile auch heise berichtet, wurde der Hoster zap-hosting erfolgreich angegriffen. Bisher gibt es nur die Informationen, die der Angreifer auf der defaceten Seite hinterlassen hat. Laut… Vollständigen Post lesen

Grüße von einem Botnetz

So wie es scheint gehen die Angriffe auf WordPress Blogs in die nächste Runde. Ich musste eben das Wordfence Plugin umstellen, damit es mich nicht mehr mit E-Mails zuspammt. Bisher wurde ich über… Vollständigen Post lesen

SteamPipe Update für Counter-Strike Source

Wie bereits für Day of Defeat Source und Half-Life 2 Deathmatch geschehen ist nun auch Counter-Strike: Source auf das SteamPipe System aktualisiert. Die Ordnerstruktur ist umgestellt und an Stelle von… Vollständigen Post lesen

SteamPipe Update für Day of Defeat Source

Heute war es dann soweit. Valve hat, wie angekündigt, Day of Defeat Source zu dem SteamPipe System umgestellt. Die Ordnerstruktur ist umgestellt und an Stelle von vielen einzelnen Dateien hat man nun… Vollständigen Post lesen

Running Steam in Windows compatibility mode is not recommended

Nach einem der letzten Steam Updates konnte ich bei jedem Start von Steam folgendes lesen: Running Steam in Windows compatibility mode is not recommended. Please remove any Windows compatibility… Vollständigen Post lesen

Bash Arrays foreach as key => value

In einem älteren Beitrag mit dem Namen Einige Codeschnipsel für Bash Arrays hatte ich bereits einige Grundlagen für Bash Arrays gepostet. Was fehlte und in vielen anderen Script- und… Vollständigen Post lesen

So eben hat es ein CSS Update gegeben. Valve patcht damit endlich Bugs, die beim Orangebox Zweig schon länger gefixt sind. Der Nachteil ist, dass derzeit keine Servertools laufen. Metamod, Sourvemod… Vollständigen Post lesen