Easy-WI nun freie Software im Sinne der GNU GPL v3

Easy-WI ist mit dem Milestone 4.00 freie Software im Sinne der GNU GPL v3 geworden. Darum möchte ich das Interface hier noch einmal vorstellen. Was ist Easy-WI? Easy-Wi ist zu aller erst ein Webinterface für verschiedene Serverdienste. Darüber hinaus bietet es ein CMS, dass einen integrierten Game- und Voiceserver Verleih hat. Es wurde mit dem…

Teamspeak 3 Update

Es ist mal wieder ein Server- und Clientupdate für Teamspeak 3 erschienen. Der Server liegt nun in Beta Version 23 und der Client in Beta Version 21 vor. Diesmal besteht keine Abwärtskompatibilität. Ist der Client auf dem neusten Stand kann er nicht auf ältere Server verbinden. Ist der Server aktuell, können ältere Clients nicht verbinden.…

Spielen mit Teamspeak 3

Teamspeak 3 liegt mitlerweile in der Version beta 22 vor. Die Sprachqualität ist im Vergleich zu Teamspeak 2 gestiegen und die Verzögerung deutlich gesunken. Was aber negativ auffällt, ist der stark gestiegene Verbrauch an Bandbreite. Auch im Zeitalter von DSL kann dies zu Problemen führen, wenn man einen Anschluß mit Light DSL besitzt. Dies liegt…