Update für den Usermanager

Ich habe den Usermanager geupdatet. Neben einer grundlegenden Überholung der php.ini, bietet er nun die Möglichkeit, mod_security2 samt den gotroot Regeln zu installieren. Des Weiteren gebe ich im Vhost nun ein paar Regeln vor, die den Zugriff auf manche Dateien und Ordner vom Browser aus verhindern. Sollte der Webserver einmal PHP als Datei ausliefern, besteht…

(Gameserver) Webinterface Nr. 3

Ich möchte mit diesem Artikel weitere Funktionen meines Webinterfaces vorstellen. In vielen Fällen möchte man automatische Restarts planen. Zu diesem Zweck gibt es einen Restartplaner, dessen Übersicht wie folgt aussieht: Beim Erstellen und Modifizieren von Restarts hat man folgende Maske: Man kann folglich einstellen, mit welcher Map, welches Spiel, sofern die Option „Gameswitch“ installiert wurde,…

(Gameserver) Webinterface

In letzter Zeit bin ich nicht so viel zum Bloggen gekommen. Das lag daran, dass ich damit beschäftigt war, an meinem Interface zu arbeiten, dass nicht nur Gameserver unterstützen wird. An den bestehende Lösungen gibt es zahlreiche Sachen, die mich stören. Zum einen halte ich manches für nicht sinnvoll, zum anderen, ist mein Geschmack anders.…