Easy-WI nun freie Software im Sinne der GNU GPL v3

Easy-WI ist mit dem Milestone 4.00 freie Software im Sinne der GNU GPL v3 geworden. Darum möchte ich das Interface hier noch einmal vorstellen. Was ist Easy-WI? Easy-Wi ist zu aller erst ein Webinterface für verschiedene Serverdienste. Darüber hinaus bietet es ein CMS, dass einen integrierten Game- und Voiceserver Verleih hat. Es wurde mit dem…

Counter-Strike: Source Update; Folge: Metamod, Sourcemod, zBlock, Mani Admin Plugin und Eventscripts laufen nicht

So eben hat es ein CSS Update gegeben. Valve patcht damit endlich Bugs, die beim Orangebox Zweig schon länger gefixt sind. Der Nachteil ist, dass derzeit keine Servertools laufen. Metamod, Sourvemod, zBlock, Eventscripts und auch das Mani Admin Plugin wollen nicht mehr starten. Am schnellsten werden wohl Metamod und Sourcemod gepatched werden. Etwas später kommt…

Gut so Valve

Die bisherigen Reaktionen auf das angekündigte Orangebox Update sind seitens vieler Zocker und Admins sehr einseitig: Was soll so ein Mist? Die wollen einen wohl verarschen! Ich hoffe dann mal das CSS davon nicht betroffen sein wird! etc…. Ich bin vollkommen andere Ansicht. Ich finde, dass Valve sich hier vorbildlich verhält. Der Hintergrund für dieses…

Orangebox Update angekündigt, das Probleme bereiten wird

Unter dem Topic „[hlds_linux] Next TF update may break linux plugins“ hat Fletcher Dunn heute auf der HLDS Mailingliste gepostet. Der Inhalt lautet kurz zusammengefasst, dass mit dem kommenden Orangebox Update Dateien ungenannt und innerhalb der Programmierung Änderungen eingeführt werden. Betroffene Spiele sind unter anderem Team Fortress und Day of Defeat. Im Ergebnis werden zahlreiche…