Kostenloses Webinterface Easy-Wi

Ich habe bereits in mehreren Artikeln mein Webinterface Easy Wi vorgestellt. Einige seiner Funktionen sind: Einfache Verwaltung von Gameservern wie Counter-Strike und Team Fortress 2 Monitoring und Autorestart beim Crash von Gameservern Restart- und Backupplaner Bei Bedarf automatisiertes Updaten der Gameserver Vorschläge zur Belegung von Ports und Ressourcen an Hand der derzeitigen Auslastung der Hardware…

Kostenloses Webinterface

Ich hatte bereits in 4 Beiträgen Einzelheiten zu meinem Webinterface easy-wi vorgestellt. Die einzelnen Beiträge: Eins Zwei Drei Onlinedemo Das Easy-wi wird es auch in einer, begrenzten Light Version geben. Um genau zu sein, kann man mit der kostenlosen Light Version bis zu vier Gameserver auf einem Host verwalten. Eine weitere Einschränkung wird der Support…

(Gameserver) Webinterface Nr. 4

Da eine Onlinedemo mehr sagt, als tausend Worte und Bilder, habe ich die Onlinedemo zu meinem Webinterface fertig gestellt. Erreichbar ist es unter http://demo.easy-wi.com Die Zugangsdaten zum Adminbereich, von dem man zum User wechseln kann sind: Benutzername: admin Passwort: demo123 Wer sich direkt als User einloggen möchte kann das mit folgenden Zugangsdaten tun: Benutzername: user4…

(Gameserver) Webinterface Nr. 3

Ich möchte mit diesem Artikel weitere Funktionen meines Webinterfaces vorstellen. In vielen Fällen möchte man automatische Restarts planen. Zu diesem Zweck gibt es einen Restartplaner, dessen Übersicht wie folgt aussieht: Beim Erstellen und Modifizieren von Restarts hat man folgende Maske: Man kann folglich einstellen, mit welcher Map, welches Spiel, sofern die Option „Gameswitch“ installiert wurde,…

(Gameserver) Webinterface Nr. 2

Im letzten Beitrag habe ich einen Teil der Adminoberfläche meines Webinterface vorgestellt. Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Benutzerseite geben. Die Gameserverübersicht sieht wie folgt aus: Der Serverstatus ist nicht 100% aktuell, sondern wird aus der Datenbank ausgelesen, welche durch einen Cronjob aktuell gehalten wird. Dieser Cronjob hat als weitere Aufgabe, abgestürzte…