CSGO Server Timeouts bei HLSW

Wer seinen Counter-Strike Global Offensive Server mit HLSW verwalten will, wird seit den letzten Updates in aller Regel viele rote Timeouts aka rote Balken sehen: Sie entstehen dadurch, dass Schutzmaßnahmen im Bereich DOS, DDOS undamplified DDOS ergriffen wurden. Oder anders: Es wurde die maximal zulässige Anzahl von Statusquerys in der Sekunde limitiert. Damit es zu…

Easy-WI nun freie Software im Sinne der GNU GPL v3

Easy-WI ist mit dem Milestone 4.00 freie Software im Sinne der GNU GPL v3 geworden. Darum möchte ich das Interface hier noch einmal vorstellen. Was ist Easy-WI? Easy-Wi ist zu aller erst ein Webinterface für verschiedene Serverdienste. Darüber hinaus bietet es ein CMS, dass einen integrierten Game- und Voiceserver Verleih hat. Es wurde mit dem…

Steam Pipe Update für Counter-Strike Source Global Offensive und Team Fortress 2 Tutorial

Die Steam Pipe Umstellung für Counter-Strike Source und Team Fortress 2 ist schon länger erfolgt. Das entsprechende Tutorial hatte ich leider noch nicht angepasst. Dies habe ich nun nachgeholt und die Seite dann auch gleich um Counter-Strike Global Offensive erweitert. Zu finden ist das Tutorial unter dem neuen Link: Counter-Strike Source Global Offensive und TF…

ERROR! Failed to request AppInfo update, not online or not logged in to Steam.

Dem ein oder anderen wird es schon begegnet sein: [ 0%] Checking for available updates… [ 0%] Download complete. [—-] Verifying installation… Steam Console Client (c) Valve Corporation — type ‚quit‘ to exit — Loading Steam3…OK. Loading Steam2…OK. Logging in user ‚meinUser‘ to Steam Public…Success. ERROR! Failed to request AppInfo update, not online or not…