Easy-WI nun freie Software im Sinne der GNU GPL v3

Easy-WI ist mit dem Milestone 4.00 freie Software im Sinne der GNU GPL v3 geworden. Darum möchte ich das Interface hier noch einmal vorstellen. Was ist Easy-WI? Easy-Wi ist zu aller erst ein Webinterface für verschiedene Serverdienste. Darüber hinaus bietet es ein CMS, dass einen integrierten Game- und Voiceserver Verleih hat. Es wurde mit dem…

Ist mein Server Steam Secured?

Valve hat vor kurzem seine API erweitert. Nun ist es möglich, abzufragen, ob der Server bei den Steam Masterservern bekannt und VAC secured ist. Die Abfrage ist per JSON und XML möglich. Für einen einzelnen Server kann man folgendes Skript verwenden:

Man kann auch mehrere Server einer IP gleichzeitig abfragen:

Low Rater ein Problem?

Es kommt immer mal wieder vor, dass sich Spieler über so genannte „Low Rater“ beschweren. Der Gelegenheitsspieler versteht dann in aller Regel nicht einmal, was man von ihm will. Unter Low Ratern versteht man Spieler, die Netsettings verwenden, welche wenig Daten zum Server senden und empfangen. Bei HL1 und HL2 Spielen wie Counter-Strike 1.6 und…