Easy-WI nun freie Software im Sinne der GNU GPL v3

Easy-WI ist mit dem Milestone 4.00 freie Software im Sinne der GNU GPL v3 geworden. Darum möchte ich das Interface hier noch einmal vorstellen. Was ist Easy-WI? Easy-Wi ist zu aller erst ein Webinterface für verschiedene Serverdienste. Darüber hinaus bietet es ein CMS, dass einen integrierten Game- und Voiceserver Verleih hat. Es wurde mit dem…

Steam Pipe Update für Counter-Strike Source Global Offensive und Team Fortress 2 Tutorial

Die Steam Pipe Umstellung für Counter-Strike Source und Team Fortress 2 ist schon länger erfolgt. Das entsprechende Tutorial hatte ich leider noch nicht angepasst. Dies habe ich nun nachgeholt und die Seite dann auch gleich um Counter-Strike Global Offensive erweitert. Zu finden ist das Tutorial unter dem neuen Link: Counter-Strike Source Global Offensive und TF…

SteamPipe Update für Counter-Strike Source

Wie bereits für Day of Defeat Source und Half-Life 2 Deathmatch geschehen ist nun auch Counter-Strike: Source auf das SteamPipe System aktualisiert. Die Ordnerstruktur ist umgestellt und an Stelle von vielen einzelnen Dateien hat man nun wenige, große .vpk Dateien. Es wird nun das gleiche System und die gleiche Struktur verwendet, wie bei Counter-Strike Global…

Counter-Strike: Source Update; Folge: Metamod, Sourcemod, zBlock, Mani Admin Plugin und Eventscripts laufen nicht

So eben hat es ein CSS Update gegeben. Valve patcht damit endlich Bugs, die beim Orangebox Zweig schon länger gefixt sind. Der Nachteil ist, dass derzeit keine Servertools laufen. Metamod, Sourvemod, zBlock, Eventscripts und auch das Mani Admin Plugin wollen nicht mehr starten. Am schnellsten werden wohl Metamod und Sourcemod gepatched werden. Etwas später kommt…