Counter-Strike: Source Update; Folge: Metamod, Sourcemod, zBlock, Mani Admin Plugin und Eventscripts laufen nicht

So eben hat es ein CSS Update gegeben. Valve patcht damit endlich Bugs, die beim Orangebox Zweig schon länger gefixt sind. Der Nachteil ist, dass derzeit keine Servertools laufen. Metamod, Sourvemod, zBlock, Eventscripts und auch das Mani Admin Plugin wollen nicht mehr starten. Am schnellsten werden wohl Metamod und Sourcemod gepatched werden. Etwas später kommt…

Gut so Valve

Die bisherigen Reaktionen auf das angekündigte Orangebox Update sind seitens vieler Zocker und Admins sehr einseitig: Was soll so ein Mist? Die wollen einen wohl verarschen! Ich hoffe dann mal das CSS davon nicht betroffen sein wird! etc…. Ich bin vollkommen andere Ansicht. Ich finde, dass Valve sich hier vorbildlich verhält. Der Hintergrund für dieses…

steamCmd im Massenhosting

In letzter Zeit bin ich leider nicht mehr sehr oft zum Bloggen gekommen, auch wenn es sicher viele Interessante Themen wie z.B. Counter-Strike Global Offensive und den damit neu eingeführten Updater gegeben hat. Das neue Tool ist ausreichend dokumentiert, so dass ich die Bedienung hier nicht noch einmal aufgreifen werde. Der neue Updater soll laut…

CSS Layout: Header, 3 Reihen (Fixed-Fluid-Fixed), Footer

Ein 3 Spalten Layout, dass einen Header und Footer hat, kann man mit HTML und CSS auf unterschiedliche Weise gestalten. Die beiden meist genutzten Varianten sollten Divs und Tabellen sein. Mit Tabellen ist die gleichmäßige Höhen- und Breitengestaltung sehr einfach. Die Höhe und Breite aller Spalten richtet sich an den Maximalwerten der anderen Elemente aus.…