(Gameserver) Webinterface Nr. 4

Da eine Onlinedemo mehr sagt, als tausend Worte und Bilder, habe ich die Onlinedemo zu meinem Webinterface fertig gestellt. Erreichbar ist es unter http://demo.easy-wi.com Die Zugangsdaten zum Adminbereich, von dem man zum User wechseln kann sind: Benutzername: admin Passwort: demo123 Wer sich direkt als User einloggen möchte kann das mit folgenden Zugangsdaten tun: Benutzername: user4…

(Gameserver) Webinterface Nr. 2

Im letzten Beitrag habe ich einen Teil der Adminoberfläche meines Webinterface vorgestellt. Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Benutzerseite geben. Die Gameserverübersicht sieht wie folgt aus: Der Serverstatus ist nicht 100% aktuell, sondern wird aus der Datenbank ausgelesen, welche durch einen Cronjob aktuell gehalten wird. Dieser Cronjob hat als weitere Aufgabe, abgestürzte…

Update für den Config Generator Nr.3

In letzter Zeit hat es ja nur so Counter-Strike Source Updates gehagelt. Dabei sind einige CVARS verschwunden und andere neu eingeführt worden. Ich habe den Config Generator nun angepasst und auf den neuesten Stand gebracht. Bei der server.cfg sind folgende CVARS hinzugekommen: sv_allowminmodels sv_hudhint_sound sv_enablebunnyhopping sv_competitive_minspec sv_enableboost sv_legacy_grenade_damage Für den Client gibt es folgende Neue:…

Lerp im net_graph 4, cl_inter, cl_interp_ratio bei Counter-Strike Source und anderen Orangebox Spielen

Bei Spielen, die die Orangebox Engine benutzen, wie z.B. seit neuestem Counter-Strike Source seitdem Orangebox Update vom 07.07.2010, gibt es beim net_graph 4 die Anzeige Lerp. Und so raten die Leute rum, was er denn bedeutet und warum er bei manchen Werten seine Farbe wechselt. Auf Englisch könnt ihr es auf der Valve Developer Page…