WordPress unleashed: Autoptimize JS + CSS

Auch wenn man ein aufgeräumtes Design benutzt, so wird man doch spätestens durch den Einsatz von Addons zusätzliche Stylesheets und Javascripte in seinen WordPress Blog einschleppen. Wenn man schon alles getan hat, um zusätzliche Scripten zu vermeiden, kann man sich daran machen, diese zusammenzufassen und zu komprimieren. Zu diesem Zweck gibt es verschiedene Plugins. Vernünftig…

Etwas schwacher Support bei Server4You

Eigentlich habe ich keine großen Ansprüche an den recht günstigen Server4You VServer. Auch vom Support erwarte ich mir nicht viel. Die derzeitige Situation mit meinem Vserver finde ich jedoch mehr als bedenklich. Er ist paravirtualisiert, wobei die Kernel Version 2.6.18-028stab094.3 zum Einsatz kommt. Da Debian 7 mindestens 2.32 braucht, ist immer noch Debian 6 installiert.…

Bitte mein Urheberrecht beachten

So leicht kann es gehen. Jemand beim Hoster fand meinen Beitrag anscheinend so gelungen, dass er ihn in die Wiki von CKRAS übernommen hat. Da ich nicht um Erlaubnis gefragt wurde handelt es sich wohl um eine Urheberrechtsverletzung. Deswegen ging nun folgende E-Mail an CKRAS heraus: Sehr geehrte Damen und Herren, anscheinend hat einem ihrer…

G-Portal.de schaltet ESE Interface ab

Für einige Kunden wohl etwas überraschend hat G-Portal.de hat das ESE Interface abgeschaltet. Als Grund wurde die anhaltende Inaktivität bei der Entwicklung des ESE angegeben. Für mich etwas überraschend, wurden die Kunden nicht auf eine neue Eigenproduktion migriert, sondern als Alternative Easy-Wi angeboten. Man darf gespannt sein, wie viel der G-Portal Support an Unterstützung für…

Easy-Wi.com Update 4.20 fertig

So langsam nimmt Easy-Wi.com als Open Source Projekt Fahrt auf. Das Update liegt nun in der Version 4.20. Man merkt, dass der Bugtracker im Github aktiv genutzt wird und damit das Projekt voran bringt. Danken möchte ich Chris von fv-hosting.de der die QA übernommen und viele Anregungen eingebracht hat. Durch die Zusammenarbeit ist es nun…