Server FPS die höher als die tickrate sind bringen es nicht.

Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass hohe Server FPS Zahlen absoluter Blödsinn sind. Wem mein Wort dafür nicht genügt, möge doch mal bitte die Mail von Alfred Reynolds von VALVE lesen

Auf die Frage von dem Programmierer "Monk":

Is there any benefit at all to running higher server FPS anyways on the source engine?

-> Bringt es überhaupt irgendeinen Vorteil bei Source Servern mehr Server FPS zu benutzen, als die eingestellte Tickrate?

Antwortet Alfred Reynolds:

Nope, especially if the tick rate is below the FPS.

-> Nein! So lange die die Server FPS größer sind, als die tickrate, ist es egal wie weit sie drüber liegen.

Wer nach dieser klaren Aussage von einem Verantwortlichen von VALVE immer noch glaubt, dass er einen x tausend FPS EPS, was auch immer Server braucht, weil irgendein Spieler, der für diese Aussage bezahlt wird, sagt, das man so viele FPS brauche, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer diese Mail liest und immer noch den Lügenmärchen der Hoster glaubt, der hat es echt nicht besser verdient als von diesen abgezockt zu werden.

Tech Topic(s) des Artikels