Config Generator


Version 1.5.3

Die vorgeschlagenen Werte sind in der Regel die standart Werte von Valve.
Eine Außnahme gibt es nur, wo es Sinn macht. Dies können Sicherheits-, oder auch Performancegründe sein


Config Art wählen:


Es wurde nocht keine Config Art ausgewählt. Bitte mache dies nun.


54 Gedanken zu “Config Generator

  1. Hallo Ulrich Block

    Es ist ein kleiner fehler aufgetaucht !!!

    und zwar wenn man eine cfg eerstellen will kann man zwar alles einstellen, aber dann startet der download nicht sondern Ups, die Seite konnte nicht gefunden werden.

    wäre schön wenn der Fehler korrigiert werden könnte

    LG CrystaL

  2. Hallo ich habe das Problem dass wenn ich mein Server starte, keine Fehlermeldung erscheint und Online ist.
    Wenn ich nun connecten will drauf kommt bei mir die Fehlermedlung „blabla LAN klasse C“ ich habe sv_lan 0 . Woran kann der Fehler denn liegen?

  3. Kann man die Counter-Strike:Source Server .cfg. auch für CSGO Server benutzen,oder muss man was ändern.

    MFG OCIES

  4. Unknown command „sv_friction“
    Unknown command „sv_stopspeed“
    Unknown command „mp_limitteams“
    Unknown command „mp_autokick“
    Unknown command „demoman“
    Unknown command „engineer“
    Unknown command „heavy“
    Bei der TF2 Server.cfg werden diese Befehle anscheinend nicht mehr akzeptiert… vllt könnte man die direkt streichen:

    Unknown command „medic“
    Unknown command „pyro“
    Unknown command „scout“
    Unknown command „sniper“
    Unknown command „soldier“
    Unknown command „spy“
    Unknown command „tf_arena_change_limit“
    Unknown command „mp_stalemate_at_timelimit“
    Unknown command „mp_logdetail“
    Unknown command „tv_nochat“
    Unknown command „sv_master_legacy_mode“

    Gruß Leo

  5. Hi,

    ich habe das gleiche Problem. Der Mapwechsel dauert mit dieser Config 2 Minuten und ich finde den Fehler einfach nich

    LG
    Zivi

  6. Hello,
    ich habe eine frage… unzwar habe ich eine neue cfg. Allerdings sehe ich dann auf TUSCAN, Palmen etc. Wie / welchen befehl muss ich eingeben das ich keine palmen mehr sehe … !??? ist echt verdammt wichtig …. werde langsam profeszioneller und da ist es anstrengend , wenn man getötet wird, weil sich einer zwischen palmen versteckt. .. oder irgentwelchen blümchen^^ :DDD^^ von daher ich bitte auf rückantwort … danke euch jetzt schon!

    • Der CVAR, den du suchst, wird in den von Zblock, Sourcemod Anticheat und den Ligen sowieso als Cheat angesehen. Von dieser Idee solltest du also lieber Abstand nehmen, wenn du nicht eine böse Überraschung erleben möchtest.

  7. wenn ich hier ein server cfg erstelle und auf mein server lade dauert immer mapchange minuten lang ( 2 bis 3 min ) obwohl ich mp_chattime 0 habe wo drann kann es liegen ?

  8. Hi, dies ist eine sehr gute idee. ich weiß das spiel ist mitlerweile „alt“ aber ich spiele es gerne.

    gibt es eigentlich auch spezifisiche sound befehle die mir zum vorteil helfen?

  9. hi Ulrich Block

    bin zufällig auf deine seite gestossen , und wollte dir nur sagen das ich es stark finde wieviele befehle du hier beschrieben hast – war sicher viel arbeit

    mach weiter so , schöne grüsse aus münchen

  10. Hallo Ulrich,

    dein Generator ist echt super. Für CSS hab ich zwar schon eine gute Config, für TF2 aber nicht. Danke, klasse Arbeit!!
    Mir ist in deiner TF2 Config ein kleiner Fehler aufgefallen. sv_pure steht 2 mal drinne.

    Gruß Anubis

  11. Hi,
    leider kann ich den Konfigurator nicht starten, wenn ich „los Gehts!“ klicke, dann will mein iExplorer die php-Datei speichern…

    An was liegt das denn?

    Liebe Grüße

    Austin

    • Ich habe heute das Betriebssystem des Servers aktualisiert. Dabei wurde auch eine neue Version von PHP und dem Webserver installiert.

      Der Code war an einer Stelle derart geschrieben, dass er mit den neuen Funktionen nicht mehr funktionieren wollte.

      Ich habe die Stelle umgeschrieben, und nun läuft wieder alles.

  12. Hi,

    ich hätte da noch einen Befehl der hier leider noch fehlt.

    // 0=Bots sind immer auf dem Server 1=erst joinen bei Menschlichem spieler
    bot_join_after_player 0

    • hab noch zwei Befehle gefunden ;)

      // Bots erledigen Missionsziele (Geiseln holen, Bombe legen/entschaerfen…) (1=an 0=aus)
      bot_defer_to_human 0

      // Gibt an wieviele Slots die Bots freilassen sollen.
      bot_auto_vacate 1

  13. Hallo Ulrich,

    ich habe heute unsere Server.cfg über dein Script erstellt. Dabei habe ich einen kleinen Fehler in den erstellten Server.cfg gefunden wie folgt:

    // Alliierte Sturmtrupp -> Tompson
    mp_limit_allies_support „0“

    // Alliierte Unterstuetzung -> BAR
    mp_limit_allies_assault „0“

    // Achsenmaechte Sturmtrupp -> MP 40
    mp_limit_axis_support „0“

    // Achsenmaechte Unterstuetzung -> Stg44
    mp_limit_axis_assault „0“

    Die beiden Klassen sind jeweils miteinander vertauscht. Es wäre toll wenn du das noch abändern könntest in deinen Script, ansonsten danke für die Mühe! :)

    LG Markezzz

    • Das soll eine rhetorische Frage sein, oder?

      Entfern einfach das Counter-Strike Source spezifische aus der server.cfg, dann kannst du sie fü HL2 nutzen…

  14. Das funktioniert bei mir problemlos. Sowohl die Server, als auch die Client Config lässt sich wie vorgesehen erstellen.

    Ich habe mir gerade den Soucecode nochmal angeschaut. Das passiert immer dann, wenn der Browser unzulässige Werte, welches Spiel er nehmen soll, abschickt.

    Mit Firefox passiert dies definitiv nicht.

  15. arrrghhh mein mir geht das nicht oO
    wenn ich die cfg öffne , steht da “ Du musst noch eine Serverart auswaehlen“ was soll das bedeuten ? hab m` fehler noch nicht gefunden -.- pls help !!!!

  16. Super Seite.
    Hast dir ja viel Arbeit mit gemacht. Hat mir schon viel geholfen.
    Bei deinem Config Generator hat sich aber ein Fehler eingeschlichen.
    cl_resend z.b. 3 ist aber nicht (Dauer in Sekunden, bevor der Client auf den Server connected) sondern der client versucht drei mal mit dem Server zu verbinden. IHMO
    Gruss Woody

    • Ich lasse die CFG Unix kompatibel erstellen, wie es Valve auch macht.
      Notepad von Microsoft beherscht diesen Standart aber nicht. Deswegen tippe ich mal, dass du sie mit notepad zu öffnen versuchst.
      Wordpad kann die Formatierung hingegen erkennen. Ich würde dir aber als wesentlich bessere Alternative das kostenlose Programm notepad++ empfehlen.

  17. Tolles tool ^^ aber bei cl_showfps mache ich eins und in der cfg steht 0…das gleiche bei mp_decals ich gebe 100 ein in der config steht 0 ;) litte bugs eben

  18. Hallo Ulrich Block,
    erstmals vielen Dank das Sie die Config Generatoren anbieten, das erleichtert die Optimierung wirklich sehr.

    Allerdings scheint beim CS:S Server Generator etwas nicht zu stimmten. Es erscheint ein „Forbidden“ Fehler nach dem klick auf „config erstellen“

    Es wäre toll wenn Sie dies beheben könnten.

    MfG
    Uwe Schanbacher

    • Mit dem Generator stimmt alles. Das Problem ist die Softwarefirewall, die manchmal etwas überreagiert. Gibt man Domains mit http:// an, denkt sie leider oft, dass jemand versucht Code einzuschleusen und beantwortet die Anfrage mir “vorbidden”
      Versuch mal abermals eine Config zu erstellen und gib diesmal nirgens http:// bzw ftp:// an.
      Ich weiß das ist nur ein Workaround. Ich habe aber im Moment nicht die Zeit die Regeln, die es verursachen zu überarbeiten.

  19. zBlock 4.5 RC 2 und neue Settings:

    Die zweite Release Candidate-Version von zBlock 4.5 wurde veröffentlicht.

    Weiterhin sind neue ESL Settings erschienen.

    • Was haben zBlock und die ESL Regeln mit einer Server.cfg zu tun?

      Damit gar nicht erst Fragen aufkommen, was es ist und ob man es braucht: zBlock hat auf Public Servern nichts zu suchen.

      Des Weiteren geht mir die ESL gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei:
      Das Protectedsiegel als Hoster bekommen -> kostenlos
      Es nutzen dürfen -> hohe Kosten, so dass es sich nur für die Großen lohnt
      Schützt es die Spieler wirklich? -> nein
      Bringt es der ESL viel Geld? -> ja
      Schadet es kleineren Hostern, die mindestens gleichwertige Produkte, wie die Premiumhoster anbieten? -> ja
      Liegt deswegen der Verdacht nahe, dass das Ganze auf Anregung von großen Hauptsponsoren entstanden ist, um kleinen Hostern zu schaden und vom Markt zu drängen? -> ja
      Ich für meinen Teil halte mich deswegen von dieser Liga fern.

  20. Pingback: www.ulrich-block.de » Blog Archi » Counter-Strike Source Linux Server How To

  21. Hi!

    Leider kann ich keine configs erstellen. Die Webseite sagt immer der Zugriff auf die Datei ist nicht gestattet, wenn ich auf erstellen gehe.. :(

    Ansonsten gutes Script!

    • Da gibt es wohl false positives durch die Firewall. Ich werde mal das Log durchsehen, und die entsprechende Regel überarbeiten. Schau einfach Morgen nochmal vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.