Cheater Bekämpfung mit Sourcemod

Ich möchte einmal zwei Sourcemod Plugins vorstellen, die gegen Cheater helfen können.

Das erste nennt sich Sourcemod Anti Cheat.
Nachdem Kigen entschlossen hat, sein Plugin nicht mehr für Sourcemod weiter zu entwickeln, wurde die Entwicklung von anderen wieder aufgenommen. Es ist in der Lage, zahlreiche Schummeleien zu entdecken, die anscheinend von VAC nicht entdeckt werden.
Darüber hinaus kann man gezielt bestimmte Client Commands verhindern.

Das zweite nennt sich Vac Status Checker.
VAC bannt immer nur auf einer Engine. Wenn ein Spieler nun bei Counter-Strike erwischt wird, dann ist er nur bei Half-Life 1 Titel mit VAC gesicherten Servern ausgeschlossen. Der Delinquent kann aber weiterhin Counter-Strike: Source auf VAC Servern spielen, da es sich um einen Titel der Source Engine handelt.
Wem diese Politik zu lasch ist und der Ansicht ist, dass man Leuten, die einmal erwischt wurden, nicht trauen kann, kann dieses Plugin einsetzen. Es fragt für jeden Spieler bei Steam an, ob irgendein VAC Ausschluss besteht und nimmt dann die vom Admin definierte Aktion vor.

Beide Plugins arbeiten problemlos mit dem Verwaltungssoftware Sourcebans zusammen.

Tech Topic(s) des Artikels