Image Manger für Tekbase von teklab.de

Einige Serveradmins und zahlreiche Gameserveranbieter setzen das Webinterface Tekbase von teklab.de ein. Teklab bietet zwar fertiges Images für das Anlegen von Servern an, aber es gibt gute Gründe, sich einen eigenen Imageserver anzulegen. Das alles von Hand aktuell zu halten ist recht aufwendig. Deswegen habe ich ein Bash Script geschrieben, dass dies stark vereinfacht. Mit ihm kann man bequem für alle Server, die über Steam bezogen werden Images angelegt werden:


Hier gibt es den Download

und hier ist ein kleiner Ausschnitt vom Script:

Ein Gedanke zu “Image Manger für Tekbase von teklab.de

  1. Ich habe seid ca 3 Jahren das Webinterface von Teklab und bin sehr zufrieden,ich nutze es privat wenn ich mal verreist bin oder eine Pause einlege können ander über das Interface die Server verwalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.